Case Studies
unserer Kunden

Jedes Projekt innerhalb der Klassikbranche ist unterschiedlich. Durch Erfahrungen in über 100 Projekten, verstehen wir individuelle Projektanfragen jeglicher Art und können darauf basierend passende Lösungskonzepte entwickeln.

Tenor

Julian Prégardien

Problemstellung

Julian Prégardien hatte eine Website, die nicht responsiv war (keine klare Darstellung auf mobilen Geräten). Das Branding der Website war nicht an Julians individuelle Positionierung im Klassikmarkt angepasst. Die daraus resultierende digitale Wahrnehmung und Wertigkeit war suboptimal.

Lösungsansatz

Wir besprachen gemeinsam mit Julian, welches Branding er nach außen kommunizieren möchte. Die richtige Mischung zwischen Seriosität und digitaler Zukunftsausrichtung bildeten den Kern. Ein sehr schlichter Ansatz der Darstellung. Die neue Designsprache drückt Julians Fähigkeitsportfolio aus. Der Kalender wurde direkt zur Agentur Machreich Artists Management verlinkt, um die technische Verwaltung der Seite für Julian effizient zu halten.

Webseite ansehen
Violin

Fedor Rudin

Problemstellung

Fedor Rudin nutzte eine Website, die er in Studienzeiten gebaut hatte. Als ehemaliger Konzertmeister der Wiener Philharmoniker, spezialisiert er sich seit einigen Jahren im Solo Fach. Von vielen wurde er allerdings noch als Konzertmeister wahrgenommen. Fedor merkte, dass die digitale Wertigkeit seiner Website nicht seriös und qualitativ hochwertig ist. Zudem musste er seine neue Positionierung im Markt klar kommunizieren, um als Solo-Violinist wahrgenommen zu werden.

Lösungsansatz

Um sein Zielbild zu erreichen, konzentrierten wir uns auf eine Darstellung, welche Fedor Rudin primär als Solo-Violinist darstellt. Die Website ist modern, dennoch schlicht gehalten. Innerhalb der ersten Sekunden wird dem Besucher der Website klar, dass Fedor Rudin Solo-Violinist ist.

Webseite ansehen
Violist

Sào Larivière

Problemstellung

Sào hatte das Gefühl, dass es keinen Anbieter am Markt gab der seine Website Zielsetzung umsetzten könne. Ihm war wichtig, dass die Firma versteht wie der Klassikmarkt funktioniert.

Lösungsansatz

Das Ergebnis ist eine sehr schlichte, fast schon mysteriöse Darstellung der Künstlermarke.

Webseite ansehen
Tenor

Simon Bode

Problemstellung

Simon nutzte eine Website, die vom Look her outdated war. Zudem hatte er Probleme seine Website selbst zu verwalten und konnte daher das Medium Website nicht strategisch nutzten.

Lösungsansatz

Das Ergebnis ist eine Website, welche Simon`s Charakter stark untermalt. Modernität mit farbig prägnanten Design Motiven beschreiben das Motto der neuen Website. Simon Bode kann seine Seite effizient verwalten, um konstant sicherzustellen, dass jeder Besucher die richtigen Informationen erhält.

Webseite ansehen
Pianistin

Ellen Lee

Problemstellung

Ellen Lee studierte an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover als Sie sich entschied bei Dreher.Media eine Website konzipieren zu lassen. Sie hatte das Ziel Ihren Professionalitätsgrad nach außen hin übersichtlich abzubilden, um bei der Kommunikation mit Veranstaltern seriös zu wirken.

Lösungsansatz

Durch das neue digitale Aushängeschild, konnte Ellen Lee Ihr Gagen-Niveau nach oben hin ausbauen. Die Website fasst Ihr Künstlerprofil zusammen und stellt dieses übersichtlich in deutscher, englischer und chinesischer Sprache dar.

Webseite ansehen

Case Studies
unserer Kunden

Jedes Projekt innerhalb der Klassikbranche ist unterschiedlich. Durch Erfahrungen in über 100 Projekten, verstehen wir individuelle Projektanfragen jeglicher Art und können darauf basierend passende Lösungskonzepte entwickeln.

Dirigentin

Joana Mallwitz

Problemstellung

Joana kannte die Gesetztesmäßigkeiten der Plattform nicht. Sie brauchte Beratung, wie Sie sich als Dirigentin auf dieser Plattform darstellen kann.

Lösungsansatz

Joana`s Account ist sehr professionell gehalten. Berufsbezogene Inhalte stehen im Vordergrund. Wir beraten Sie konstant in der Art der Darstellung auf den sozialen Medien und sind wie immer Ansprechpartner für Ihre Fragen.

Webseite ansehen
Violinist

Fedor Rudin

Problemstellung

Fedor hatte wenig Lust sich mit Instagram sehr aufwändig zu beschäftigen. Er suchte einen Partner, der Ihn berät wie er die Plattform sehr effizient nutzen kann, um wenig Zeit zu investieren.

Lösungsansatz

Durch Fokus auf die wichtigen Parameter, konnten wir die Follower des Accounts von 2500 auf über 18.000 aufbauen. Wir beraten Fedor konstant und geben ihm eine Struktur, wie er den Kanal mit minimalem Aufwand bespielen kann.

Webseite ansehen
Dirigent

Antonello Manacorda

Problemstellung

Da Antonello sehr beschäftigt ist, fand er keine Zeit sein Instagram Profil konstant zu verwalten. Er suchte jemand der Ihn dahingehend berät, wie er die Plattform sehr effizient nutzen kann.

Lösungsansatz

Wir gaben Antonello einen klaren Rythmus und eine Struktur die er konstant unter unserer Betreuung umsetzt. Der Account ist seitdem organischer und erfolgreicher.

Webseite ansehen

Case Studies
unserer Kunden

Jedes Projekt innerhalb der Klassikbranche ist unterschiedlich. Durch Erfahrungen in über 100 Projekten, verstehen wir individuelle Projektanfragen jeglicher Art und können darauf basierend passende Lösungskonzepte entwickeln.

Clemens Christian Poetzsch

Problemstellung

Gemeinsam mit dem Label Neue Meister war es Clemens wichtig, dass der Release seines Albums "Chasing Heisenberg" auf Social Media im Rahmen einer Kampagne begleitet wird. Es ging darum richtige Formate zu finden, um den Release abwechslungsreich zu begleiten.

Lösungsansatz

Die ausgearbeitete Kampagne erstreckte sich über 3 Monate. Der Release des Albums stand im Vordergrund. Zudem wurden parallel Inhalte um die Person Clemens Poetzsch thematisiert, um den Release ganzheitlich zu beleuchten und die Person Clemens "interessant" zu machen.

Webseite ansehen